MRU im Atom Editor deaktivieren

Der Atom Editor ist ein großartig hackbarer Editor. Leider mit der (für mich falschen) Standard-Einstellung bei der Tastenkombination STRG+TAB zum Wechseln der geöffneten Dateien: MRU

MRU (Most Resently Used) wechselt immer zwischen den zuletzt geöffneten Dateien eben in genau der Reihenfolge wie sie zuletzt geöffnet wurden.

Damit konnte ich mich (noch?) nicht anfreunden .. und weil der Editor so schön hackbar ist kann man diese Option wieder zurücksetzen.

Dazu geht man auf Edit > Keymap... und es öffnet sich eine Datei namens keymap.cson.

In dieser Datei fügt man dann folgende Zeilen ein, speichert und ist auch schon fertig.

'body':
  'ctrl-tab ^ctrl': 'unset!'
  'ctrl-tab': 'pane:show-next-item'
  'ctrl-shift-tab ^ctrl': 'unset!'
  'ctrl-shift-tab': 'pane:show-previous-item'

Für den Fall, dass man nun doch MRU nochmal testen möchte sind die Zeilen auch schnell wieder gelöscht bzw. auskommentiert.