SikuliX – Tastaturkombinationen eingeben lassen

Ich wollte auf die Schnelle ein Automatisierung mit meinem Lieblingstool SikuliX programmieren. Dazu musste ich eine Tastenkombination drücken lassen. Trial and Error mit den ersten Web-Suchen führten nicht zum Erfolg.

Zum einen weil sich scheinbar mal die Syntax geändert hat und zum anderen weil ich im Testskript die Groß- und Kleinschreibung ignorierte. Das tut SikuliX aber nicht.

Hier also einige Beispiele von Tastenkombinationen in SikuliX:

# CTRL+HOME
type(Key.HOME, KeyModifier.CTRL)

# ALT+F4
type(Key.F4, KeyModifier.ALT)

# CTRL+v
type('v', KeyModifier.CTRL)

# CTRL+ALT+ESC
type(Key.ESC, KeyModifier.CTRL+KeyModifier.ALT) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.