Monat: Oktober 2016

Uncategorized

Robocopy – FEHLER 123 (0x0000007B) – Verzeichnisse mit Leerzeichen kopieren

Die Fehlermeldung Verwendet man eine aktuelle PowerShell und die Tab-Completion (Die Anführungszeichen fügt die Shell autmatisch hinzu.), so erhält man den Befehl: Robocopy.exe ‚C:\tmp\source with spaces\‘ ‚C:\tmp\target with spaces\‘ /e Und führt man diesen aus erhält man eine Fehlermeldung. Zu beachten ist, dass die Quelle und das Ziel von Robocopy „seltsam“ interpretiert werden. Das \‘ …

Uncategorized

Backup Exec – TECH126877 – the device or media server cannot be deleted because existing jobs or selection lists remain

Das Problem Vor einiger Zeit konnte ich ein Sicherungsziel (einen „Speicher“), namentlich „internal RAID“ in Backup Exec 15 nicht entfernen. Das GUI gab mir folgende Fehlermeldung zurück: „The device (or media server) cannot be deleted because existing jobs or selection lists remain.“ Ich bin also durch alle Sicherungsjobs gegangen und konnte keinen finden wo der …