Feiertagskalender für Nürnberg

Ich weiss .. ich weiss … „aber es gibt doch schon Feiertagskalender .. sind sogar direkt in Outlook abrufbar“. Aber dieser eben nicht. Da in Deutschland in jeder Stadt mal ein Feiertag gilt und dann, wenn wieder weniger Katholiken als Evangelen gezählt werden eben wieder nicht, habe ich mir diesen Kalender erstellt. Einzig und allein um ihn in mein Outlook zu importieren.

Welche Feiertage sind nun in diesem Kalender?
„Alle“ die derzeit in Nürnberg gelten. Es heißt „alle“, weil ich hier nur solche eingetragen habe, die auch auf einen Werktag (Montag – Freitag) fallen (können). Die anderen interessieren mich nicht. Vor allem nutze ich diesen Kalender um meinen Urlaub zu planen.

Den „holiday calendar“ (wie ich ihn in Outlook benannt habe) lass ich mir immer anzeigen und überlappe diesen mit meinem persönlichen.

holiday calendar

Somit habe ich bei Terminabsprachen und Urlaubsplanungen die (für mich) wirklich „echten“ Feiertage stehts im Blick.

Wenn du auch diesen Kalender abrufen möchtest, hier ist er:

https://ics.gpunktschmitz.de/bank-holiday-calendar-nuremberg.ics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.